Gebaeude be med

Auf gutem Grund – das Leitbild.

Ein gutes Lernklima und eine hohe Qualität des Unterrichts sind entscheidende Voraussetzungen, damit unsere Lernenden ihre beruflichen Ziele erreichen. Unser Leitbild vereinigt unsere Grundsätze. Indem wir diese bei unserem Denken und Tun berücksichtigen, sind wir gemeinsam erfolgreich und bilden eine menschenfreundliche Schule.

• Eigenständig und selbstbewusst
    be-med ist das führende Kompetenzzentrum für medizinische Assistenzberufe in der Schweiz. Die Eigenständigkeit als private Organisation (AG) schafft dafür die beste Voraussetzung.
  • Lebendige Gemeinschaft, füreinander da
    be-med Lernende und Mitarbeitende profitieren generationen-übergreifend voneinander und sind stolz, Teil einer lebendigen Schule zu sein.
  • Qualität auf festem Fundament
    be-med bietet hohe Ausbildungsqualität basierend auf kompetenten Lehrpersonen, aktueller Methodik und zeitgemässer Infrastruktur.
  • Mit Respekt und Engagement zum Ziel
    Der gegenseitige Respekt und das intensive Engagement aller Mitarbeitenden und Lernenden führt zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.
  • Nachhaltigkeit über die Lehrzeit hinaus
    be-med legt den Grundstein für überdurchschnittlichen Prüfungserfolg und nachhaltige Berufskompetenz, getragen von der engen Kooperation zwischen Kanton, Arbeitgebern und Berufsschule.
  • Die Zukunft gehört den DAs, MPAs und TPAs
    be-med nimmt neue Entwicklungen aus der Berufswelt auf und setzt sich für eine Aufwertung der Berufsbilder ein.
  • Unser Credo: Engagement und Innovation
    be-med engagiert sich mit innovativen Angeboten in der Fort- und Weiterbildung.

Das pädagogische Leitbild (PDF) zum Download.